• Ausverkauft
    Englische Ausgabe Dieses üppige, 560 Seiten starke Buch zeichnet den Werdegang des Unternehmens nach, von den ersten Erfolgen mit Monty Mole, Jack the Nipper und Thing on A Spring über die bahnbrechenden Rennspiele der Marke Lotus bis hin zum Kauf durch Infogrames im Jahr 1999.

    inkl. 7 % MwSt.

    zzgl. Versandkosten

    Details Quick View
  • AmigaOS 3.2 – Das Handbuch

    Ungeprüfte Gesamtbewertungen

    14,90 39,90 
    Ein praktischer Wegweiser durch das Amiga-Betriebssystem für Wieder- und Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis. "AmigaOS 3.2 - Das Handbuch" ist das umfassende Nachschlagewerk zum aktuellen Amiga-Betriebssystem. Das Buch stellt das Betriebssystem von A bis Z vor und gibt Tipps und Tricks zur effizienten Nutzung, einfach und verständlich erklärt. Das Buch richtet sich an ambitionierte Anwender, die die Grundlagen des Betriebssystems beherrschen, tiefere Techniken erlernen und einen Einblick in die Möglichkeiten zur erweiterten Nutzung des Systems erhalten wollen. Und es soll die Lust auf die Bedienung und den Wiedereinstieg wecken und den Grundlagen-Weg über das Betriebssystem hinaus ebnen.

    inkl. MwSt.

    zzgl. Versandkosten

    Lieferzeit: 3-4 Tage

    Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werden Details Quick View
  • Ausverkauft
    Englische Ausgabe Auf rund 420 Seiten präsentiert "Commodore Amiga: a visual compendium" mehr als 140 der größten Titel und erweckt sie mit einem doppelseitigen Bildschirmfoto oder einer Ladeseite lebendig zum Leben. Jeder Titel wird von Zitaten und Kommentaren bekannter Amiga-Künstler, Entwickler und Publisher begleitet, darunter R.J. Mical, David Braben, Sid Meier, Ron Gilbert, Julian Eggebrecht, Tobias Richter, Dave Gibbons und viele mehr.

    inkl. 7 % MwSt.

    zzgl. Versandkosten

    Details Quick View
  • Jetzt endlich in deutscher Übersetzung erhältlich! Commodore: The Inside Story: 30 unerzählte Geschichten über einen Computergiganten entführt die Leser auf eine Reise durch die aufregende Welt von Commodore, dem legendären Technologieunternehmen, das die Computerrevolution maßgeblich geprägt hat - von den bescheidenen Anfängen über den Aufstieg zur unangefochtenen Ikone der Heimcomputer-Ära bis hin zum finalen Crash des Unternehmens durch fatales Missmanagement.

    inkl. 7 % MwSt.

    zzgl. Versandkosten

    Lieferzeit: 3-4 Tage

    In den Warenkorb Details Quick View
  • Deutsche Erstauflage: So scharf wie ein Entermesser!

    "Macht, was ihr wollt, aber macht coole Sachen!" - George Lucas am 1. Mai 1982. Das war das einzige Ziel, das George Lucas seinen zwanzig jungen, ehrgeizigen, lustigen und schlecht frisierten Game-Designern als Rahmen für die Entwicklung von eigenen Computerspielen setzte. Lucasfilm Games ™ und später LucasArts ™ wurde in der Folgezeit zu einer legendären Spieleschmiede, auch durch die Veröffentlichung von The Secret of Monkey Island ™ im Jahr 1990. Das bekannteste Point'n'Click-Adventure verdankt seinen legendären Ruf seiner herrlich anachronistischen Welt voller bunter Piraten und seinem von Monty Python inspirierten Humor, aber auch schlicht und einfach der Tatsache, dass es ein komplettes Genre revolutioniert hat.

    inkl. 7 % MwSt.

    zzgl. Versandkosten

    Lieferzeit: 3-4 Tage

    In den Warenkorb Details Quick View
  • Erhältlich ab 31. Januar 2023!

    Exklusiv und neu: Deutsche Erstauflage!

    Dieses meisterhaft gestaltete, übergroße Hardcover-Kunstbuch lädt den Leser auf eine visuelle Reise durch die Welt von Assassin's Creed Valhalla ein: eine Welt, die von der rauen Schönheit des Wikingerlebens geprägt ist, reich an faszinierenden Charakteren und atemberaubenden Landschaften. Die Assassin's Creed-Reihe ist bekannt für ihre gekonnte Mischung aus historischer Fiktion, epischen Umgebungen und spannender Action. Dieses Artbook bietet einen Einblick in die fesselnde Art Direction von Assassin's Creed Valhalla, dem ersten Titel der Reihe, der die nordische Kultur und die Invasion Englands durch die Wikinger im 9. Jahrhundert inszeniert.
  • Kürzer, schneller, smarter: In FOR BASIC TO ONE-LINERS trifft Minimalismus auf Programmierung. Dieses Buch bietet eine umfassende Einführung in die Welt der Einzeiler-BASIC-Programmierung auf 8-Bit-Computern. Einzeiler-Programmierung ist eine Technik, bei der komplexe Aufgaben, Grafik- und Sound-Effekte und sogar ganze Spiele in nur einer einzigen Codezeile realisiert werden. Diese minimalistische Herangehensweise erfordert Präzision und Kreativität, um effiziente und dennoch leistungsfähige Programme zu erstellen – mit möglichst wenig Zeichen und möglichst kurzer Rechenzeit. Genau hier setzt FOR BASIC TO ONE-LINERS an.

    inkl. MwSt.

    zzgl. Versandkosten

    Lieferzeit: 3-4 Tage

    Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werden Details Quick View
  • Englische Ausgabe!

    From Vultures to Vampires ist die faszinierende wahre Geschichte über die Geschehnisse rund um Commodore nach der schicksalhaften Auktion in New York im Jahr 1995. Band 2 beschreibt die Machenschaften und komplizierten Hütchenspiele rund um die Besitzverhältnisse des Amigas von 2005 bis 2010. Der hitzige Kampf um die Amiga-Krone nach Commodore führte zu einer kontinuierlichen Entwicklung von konkurrierenden PowerPC-basierten Computern und Betriebssystemen der nächsten Generation. Als Unternehmen von der Bildfläche verschwanden, nahmen neue Akteure die Herausforderung an, den Amiga-Traum am Leben zu erhalten. Die Drehungen und Wendungen, die Commodores Markenzeichen betrafen, gestalteten sich noch verworrener, mit wiederholten opportunistischen Versuchen, die Commodore-Marke zu kontrollieren - eine Situation, die bis zum heutigen Tag andauert.

    inkl. 7 % MwSt.

    zzgl. Versandkosten

    Lieferzeit: 3-4 Tage

    In den Warenkorb Details Quick View
  • Englische Ausgabe!

    From Vultures to Vampires ist die faszinierende wahre Geschichte über die Geschehnisse rund um Commodore nach der schicksalhaften Auktion in New York im Jahr 1995. Band 3 deckt den Zeitraum von 2010 bis 2023 ab und folgt der fortschreitenden Entwicklung von PowerPC-Amiga-Systemen der nächsten Generation und der aufkommenden 68K-Emulation, gepaart mit dem Aufstieg von taktgenauen FPGA-basierten Amiga-Klonen. Dank der lebendigen Gemeinschaft von Enthusiasten, Entwicklern und Herstellern, sowie einigen unerschrockenen Firmen und Einzelpersonen, die allen Widrigkeiten zum Trotz weiterhin riesige Geldsummen in neue Hard- und Software stecken, ist der Amiga wahrhaftig der Computer, der sich dem Tod widersetzt.

    inkl. 7 % MwSt.

    zzgl. Versandkosten

    Lieferzeit: 3-4 Tage

    In den Warenkorb Details Quick View
  • Joysticks

    17,80 
    Der Joystick ist die Schnittstelle zwischen Mensch und Bildschirm-Action, zwischen Realität und Phantasie. Seit 30 Jahren drehen und drücken ihn Millionen Spielerhände. Joysticks, das zweite Werk aus dem Hause Gameplan, ist das Buch zum schönsten Zubehör der Welt, Lexikon und illustrierte Geschichte der Eingabegeräte.

    inkl. 7 % MwSt.

    zzgl. Versandkosten

    Lieferzeit: 3-4 Tage

    In den Warenkorb Details Quick View
  • Neu von unseren Freunden vom Gameplan Verlag: 50 Jahre Bildschirmspaß und digitale Action, chronologisch und fundiert in Klartext, Technik-Tabellen und über 800 Fotos. Die stark erweiterte und aktualisierte Neuauflage des beliebten Fachbuchs zu Videospiel-Hardware zeigt alle Konsolen, Handhelds und Computer aus Amerika, Japan und Europa, präsentiert klassische Software in authentischen Pixeln, nennt Hintergründe und historische Facts. 550 Traumgeräte, Millionenseller von Atari VCS über Commodore Amiga und SNES zu PS5 und Steam Deck, aber auch Entgleisungen und exotische Varianten präsentiert Spielkonsolen und Heimcomputer in durchgehend farbigen Kapiteln und ausführlichen Anhängen – für Alle, die ihr Leben lang spielen, sammeln und wissen wollen.

    inkl. 7 % MwSt.

    zzgl. Versandkosten

    Lieferzeit: 3-4 Tage

    In den Warenkorb Details Quick View
Nach oben