Auf nach Köln: Look Behind You in der gamescom 2023

In der kommenden Woche öffnet erneut die gamescom in der Messe Köln ihre Tore – und Look Behind You wird erstmals dabei sein: Die weltgrößte Computerspielemesse vereint die wichtigsten internationalen Hersteller, aber auch viele Indie-Entwickler, die zum Spielen von Games-Neuheiten aller Art einladen. Vom 23. bis 27. August 2023 (Publikumstage von Donnerstag bis Sonntag) können Besucher Spiele und Entertainment kennenlernen, aber auch viele andere Highlights erleben können.

Für Retro-Fans, Nostalgie-Liebhaber und Fans von Retro-Gaming wird die Retro Area in Halle 10.2 einer der wichtigsten Anlaufpunkte sein. In dieser Sektion der gamescom können Besucherinnen und Besucher legendäre Videospielkonsolen, Spiele und Technologien aus den 70er, 80er und 90er Jahren erleben und voll in die Videospielkultur eintauchen. Musik- und Tanzspiele, Flipper und andere elektro-mechanische Automaten von früher, ein uriger Traktor-Simulator, eine Bildergalerie und Vitrinen-Ausstellungen zeigen die ganze Vielfalt des Spielens. Auf der Bühne gibt es kleine Turniere, Quiz-Runden, Filme, Vorträge, Interviews und Live-Musik.

Look Behind You wird in der Retro Area einen Gemeinschaftsstand mit dem Verlag gameplan betreiben – Nico Barbat und Simon Neumann (Look Behind You), Winnie Forster (gameplan) und Autor David Pleasance werden vor Ort sein und freuen sich auf spannende Gespräche mit Besuchern.
Mit im Gepäck sind alle aktuellen Bücher: “Die Geheimnisse von Monkey Island”, “Assassin’s Creed Valhalla”, “Commodore: The Inside Story” in deutscher Sprache und weitere Titel.

Infos:
gamescom: https://www.gamescom.de
Retro Area: http://www.spielepower.de/gamescom/aussteller.php

20. August 2023