Der legendäre Aufbau-Strategieklassiker kommt endlich auf den Amiga! 1993 revolutionierte Die Siedler das Gaming auf dem Amiga und erfand ein völlig neues Genre: das Aufbau-Strategiespiel. Als 1996 der noch ambitioniertere und bis heute von Fans geliebte Nachfolger Die Siedler II erschien, bekam der König der Heimcomputer ihn nicht. Fast 30 Jahre später wird diese Gaming-Geschichte endlich korrigiert! Mit offizieller Lizenz von Ubisoft Entertainment ist Die Siedler II Gold Edition ab 18. Oktober 2025 nativ für den Amiga verfügbar. Nicht als schnelle Portierung, sondern als liebevoll optimierte Version, die zeigt, was der Amiga wirklich drauf hat.